top of page

Zwischenetappe nach Rolando's Art: Mein Leben jetzt

Zwischenetappe

May 31, 2018

Rolando hat wieder geschrieben, das müssen wir feiern! Klappentext, Einleitung und pdf. siehe unten :-)

Please reload

Zwischenetappe nach Rolando’s Art

​

Mein Leben von 1948 bis 2018

​

Broschüre, 36 S, August  2018

​

Du findest hier den Umschlagstext und die Einleitung. Das Pdf der Broschüre (36) kannst du dir unten herunterladen :-)

​

....

​

Umschlagstext:

​

Diese Zwischenetappe habe ich mit grossem Vergnügen im Sommer 2018 geschrieben. Eine Zusammenfassung meines bisherigen Lebens mündet in die gegenwärtigen Inspirationen.
Es war ein erstaunliches Leben, und es wird immer erstaunlicher! Die Ideen blühen, ein Zukunftsprojekt ist ins Auge gefasst, wunderbare Vernetzungen entstehen im bunten Seeland, und weitere Reise-Abenteuer erwarten mich.
Dieses etwas voreilige Vermächtnis ist ein weiterer Schritt zum Inspirierten Ältesten!

​

​

Einleitung

​

Hahahahahahaha! Hihihihihihihihihihihihihihi! 

Hohohohohohohohohehehehehehehehehahahahahahahahahahaha!

Ich lache! Ich lache weiterhin, ja das tu ich. Lachen bleibt mein Lebenselixier. Nicht nur das Lachen allein, sondern auch die Philosophie die daraus entsteht! Hahahahahahahaha! Ich fange gerade an! Das Leben ist ein Rausch! Ich erfinde mich immer neu!

Der Lachkönig bin ich, der Oberlacher, der Narrosoph, der lachende Philosoph, der Inspirator.

Und nun werde ich zum inspirierten Ältesten, der seine lustigen und tiefgründigen Weisheiten in die Welt hinausposaunt, mit grossem Spass, mit grosser Freude, in erleichterter Erleuchtung, in strahlender Stimmung.

 

Christina hat mich dazu angeregt, diese Zwischenetappe zu einer fröhlichen Besinnung auszunützen.

Ich ruhe mich am Weg aus und überlege mir: Was ist Rolando’s Art, wie ist meine Kunst, meine Lebenskunst? Wie ist sie entstanden? Wie kann einer so vernünftig sein, an die volle Herrlichkeit des Lebens zu glauben, sie zu leben und sie zu propagieren? Woher hole ich meine Visions-Kräfte, meine Inspiration?

Und wie geht es weiter?

Gemäss dem kosmisch/komischen Weisheitsrat kommen nach dem 70. Geburtstag die eigentlichen schöpferischen Höhepunkte; es geht erst richtig los. Ich fühle mich jung wie ein Hirsch, und ich denke neue Gedanken:

 

  • Wie wäre es, wenn ein Club der fröhlichen, inspirierten Ältesten aktiv in die Gesellschafts-Gestaltung einwirken würde?

  • Wie wäre es, wenn regionale Gemeinschaften ein wirkliches Gesicht bekämen und sich selber organisierten?

  • Wie wäre es, wenn die Liebe bis ins hohe Alter gefeiert werden könnte, in immer neuer Hingabe und Begeisterung?

  • Wie wäre es, wenn ich ein neues Buch schriebe mit dem Titel „Inspiriertes Älterwerden“?

 

Ich greife auf meinen „narrosophischen Stil“ zurück, mit wenig Korrekturen, mit geringer Kontrolle des Bewusstseins, mit Vertrauen auf die Leser und auf das Leben.

Ich hole einige meiner Texte aus der Vergangenheit hervor.

Ich verlinke zu Texten und Videos auf dem Internet.

​

....

​

Wenn du das pdf runterlädst und dir das Lesen Freude macht, dann würde ich nicht nein sagen, wenn du mir eine Spende sendest für mein nächstes grosses Projekt, das Buch "Inspiriertes Älterwerden". Ich nehme mir etwa 2 Jahre Zeit. Da gibt's einiges zu tun!

Das Konto: 

Förderverein für Welt-Philosophie/ Roland Schutzbach: Raiffeisenbank Bielersee, 3232 Ins

Ch46 8083 3000 0075 4850 6 Clearing: 80833 PC 25-5389-7

​

Der vollständige Text als pdf:

​

​

​

​

bottom of page